Bilder von der Niederösterreichischen Landesausstellung

im Schloss Marchegg

 

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2020


Zweiter Ausflug ins WWF Naturreservat Marchegg

im Juni 2020

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ausflug nach Eckartsau

 

Fotos: E. Weber (c) 2020

Mitarbeit; I. Ankele

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ausflug ins WWF Naturreservat Marchegg

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Mitarbeit:  I. Ankele

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019


Tigerbabys in NÖ entdeckt

 

Aus der Kategorie „ungewöhnliche Amtshandlungen“ berichten die Kollegen aus Hainburg am #TagderKatze: Durch Hinweise aus der Bevölkerung an den Tierschutzverein, wurden zwei Tigerbabys in einer Wohnung entdeckt. Sie wurden dann untersucht & an eine Pflegestelle abgegeben.

 

LPD NÖ

 

Foto: © LPD NÖ

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2018


Eine neue Verbindung zwischen der Slowakei und Österreich

 

Eine ehemalige Grenzstelle wurde nach Jahren des Verfalls zur Fahrradbrücke

 

Als wir 2010 in Schloss Hof waren fanden wir eine verfallene und offenbar gesprengte Grenzbrücke zwischen Pressburg und eben Schloss Hof vor.

8 Jahre später war an dieser Stelle eine top moderne Fahrrad- & Fußgängerübergang errichtet!

 

Ein Völker verbindendes Werk über die March nahe dem historischen Schloss Hof, das auch gut angenommen wird, auch wir waren bei unserem Spaziergang einen Sprung auf der anderen Marchseite.

 

Was wohl beim Fall des Eisernen Vorhangs zerstört wurde, wurde rund 20 Jahre später wieder zu etwas Völker verbindenden, was wir gut finden!

 

Doch Achtung:

Da man sich zum einem im Grenzgebiet befindet und zum Anderem mit dem Überschreiten der Marchbrücke auch Slowakisches Staatsgebiet betritt, ist das Mitführen eines Reisepasses oder Personalausweises unabdingbar!!  

 

E. Weber

 

Mitarbeit:  I. Ankele

 

Alle Fotos:  E. Weber © 2010 / 2018

2018

2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0