Weitere Beiträge aus Kärnten

finden Sie HIER


Klagenfurt Ende Februar

 

Fotos:  E. Weber (c) 2024

Kommentare: 0

Das Schweizerhaus am Kreuzbergl Klagenfurt

 

Fotos:  E. Weber (c) 2024

Kommentare: 0

Durch Kärnten Ende November

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Quer durch's herbstliche Kärnten im Oktober

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Herzensmensch Gala der "Kärntner Krone" im Concrescenter Pörtschach

am 21. Oktober

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Wieder schwere Sturmschäden in Kärnten

 

Verletzte und Sachschäden in Millionenhöhe in Unterkärnten

 

Stromausfälle in halb Kärnten sind die Folge, auch weil die KELAG nicht fähig ist die alte Technik zu Erneuern!? So bringt sie Mensch & Tier in Gefahr, doch davon will man nichts Wissen und Hören bei Kärntens Energieversorger!?

 

Freileitungen und offene Trafostationen sind von Blitzen und Bäumen gefährdet, sodass genau das immer wieder zu Stromausfällen führt, zusammen mit keinerlei Notfallplänen sowie Ersatzleitungen ergibt katastrophale Zustände welche unnötig die Einsatzkräfte in Atem hält!!

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Menschen oder / und Tiere nicht nur verletzt werden sondern zu Tode kommen!

 

10 Verletzte gab es schon, wenn auch noch nicht durch Leitungen und Masten der KELAG, doch wie erwähnt scheint es nur noch eine Frage der Zeit.

Doch auch das Land und die Gemeinden sind gefordert endlich Bauliche und gesetzliche Maßnahmen zu Treffen um Mensch und Tier aber auch Eigentum künftig zu Schützen!

 

E. Weber

Fotos aus "Einöde" von  A. Andreoni (c) 2023

Kommentare: 0

Besuch im Toten Pörtschach

 

 

Der frühere Ort der Highsociety ist ausgestorben und langweilig geworden

 

 

Während in Velden der Bär steppt geht Pörtschach seit Jahren den in gegen gesetzten Weg!?

 

Leere Straßen und Lokale, geschlossene Hotels und Bars & Geschäfte, gerade mal auf der Seepromenade ist ein wenig los.

 

 

Bis zur "Plandemie" war Pörtschach Hotspot, doch das war offenbar mal!? Offenbar will man das nicht mehr und ruiniert systematisch die Wirtschaft im Ort!?  :-(

 

Im nahen Velden jedoch tut man alles um den Fremdenverkehr anzukurbeln ebenso in anderen Seegemeinden, doch Pörtschach schläft und wird immer unbedeutender!

 

Das auch durch Dauerbaustellen und offenbarem Desinteresse Hotels und Geschäfte wieder zu beleben.

 

 

Es zeigt alles ein sehr trauriges Bild!?  :-(

 

 

E. Weber

Fotos:  E. Weber (c) 2023

 

Endlosbaustelle

Kommentare: 0